Montag, 27. April 2009

Marktfreier Tag 18.11.2008

Vor einigen Wochen hab ich beim stöbern in Goschis Forum http://116682.homepagemodules.de/ gelesen das unser allseits beliebter schwedischer Mittelalterausstatter große Schaffelle anbietet. Da diese recht günstig erscheinen ( 59 Euronen für einen Schaffelldecke 180x100 cm) und nur an einem einzigen Tag angeboten werden hab ich kurzerhand für den heutigen Tag Urlaub genommen und bin früh in die Stadt gefahren. Der Laden macht um 10 Uhr auf und das angeschlossene Restaurant bietet ab 9:30 Frühstück an, also war ich kurz nach halb da und hab in dem riesen Restaurantbereich fast keinen Platz mehr bekommen, unglaublich wieviele Leute nur zum Frühstücken zu Ikea gehen. Anderseits, nachvollziebar ist es schon, ein Frühstück mit zwei Brötchen, Marmelade, jeweils einer Scheibe Salami, Käse und Lachs und Kaffee bis zum abwinken werden für 1,95 verkauft gegen 10 bin ich dann mal gemütlich in den Laden geschlendert und hab mich echt gewundert wieviele Leute da mit Schaffellen rumrannten Sprachlos war ich dann tatsächlich als ich die Kassenzone erreicht habe wo die Schaffelle lagen - erinnert Euch an Fernsehbilder von Schlußverkäufen, so ähnlich sah es dort aus. Kaum wurde ein neuer Karton angekarrt, stürzte sich die Menge da drauf und riss sich um die Felle. Also hinen ins Gewühl (hätte ich mal besser einen Morgenstern oder so mitgenommen ) Nach einiger Zeit habe ich dann auch zwei recht gute Felle erwischt, sauber genäht, recht schwer und eines auch recht langhaarig und diese dann auch bis zur Kasse verteidigt. Mittlerweile hab ich sie auf meinem Bett liegen, machen sich echt gut.