Sonntag, 6. Dezember 2009

Weihnachtsmarkt Telgte 28.11.2009

Jetzt sitze ich im Zug um schon das zweite mal nach Telgte zu fahren und habe noch nichts zum ersten Besuch geschrieben, das sei hiermit nachgeholt Wink
Lange habe ich überlegt ob ich am ersten Marktwochenende mit dem Zug oder dem Auto fahre, es war ja wirklich verlockend einen leckren Glühmet zu trinken, anderseits war die Wettervorhersage nicht wirklich verlockend, also wurde die Entscheidung direkt aufs Wochenende verschoben.
Das Wetter wurde von Tag zu Tag bescheidener und Freitag war dann klar das der Met gestrichen war Wink Rhiannon war recht schnell überzeugt uns so ging es Samstag Mittag flott in Richtung Markt - endlich wieder ein Mittelaltermarkt Smile
Ohne Probleme fanden wir einen Parkplatz auf der Planwiese direkt am Eingang. Es war einfach herrlich wieder die bekannten Gesichter zu sehen und zu plaudern.



Heute mache ich es mir einfach und schreibe nicht soviel, vielmehr lege ich dem Leser den Bericht von Rhiannon nahe wo der Marktbesuch recht ausführlich geschildert wird - wenn auch leicht übertrieben, wenn ich wirklich mit jedem gequatscht hätte, wären wir bei der ersten Runde sicherlich auf die doppelte Zeit gekommen Wink
Grade rechtzeitig haben wir den Absprung geschafft, kaum vom Parkplatz auf der Straße gab es ein Gewitter mit Starkregen, trotz Scheibenwischer auf Stufe zwei war nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit möglich Surprised
Letztendlich erreichten wir doch wohlbehalten das Ruhrgebiet und wieder einmal ist ein Markttag zu Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen